Luftaufnahmen vom Ruhrgebiet

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, das Ruhrgebiet ist mein Zuhause.

 

Auch wenn ich glaube, es gut zu kennen, entdecke ich immer wieder Neues.

 

Es ist also nicht so tragisch, wenn Du ohne Ziel losfliegst, vor die Kamera bekommst Du allemal etwas Lohnendes.

Die auf meiner Hompage ausgestellten Fotos sind zu einem großen Teil aus einem Gyrokopter, auch Tragschrauber genannt heraus entstanden.

 

Der Gyrokopter hat gegenüber einem "normalen" Flugzeug den großen Vorteil, dass der Fotograf einen freien Blick zu beiden Seiten und nach unten hat. Er muß nicht durch eine Glasscheibe fotografieren, die in den Fliegern auch gerne mal trüb oder verkratzt sind. Außerdem sind nicht ständig Teile des Fliegers wie Strebe, Tragfläche oder Fahrwerk im Bild.

 

Es ist wie Motorrad fahren duch die Luft.

Ich habe da 2 Lieblingspiloten

Darf ich vorstellen: Jan Donner

 

Jan war in seinem früheren Leben selbst Fotograf und weiß sehr gut, wie die so ticken.

 

Ich brauche ihm nur zu sagen, was ich fotografieren will und er fliegt dann auf die Position, die das Objekt der Begierde ins beste Licht setzt.

Darf ich vorstellen: Horst Zimni

 

Wenn auf den Fotos dieser Homepage eine metallic blauer Gyrokopter auftaucht, dann ist das dem Horst sein Flitzer.

 

Er liebt es so wie Jan und ich, gemeinsam mit uns in die Luft zu gehen und "Air2Air" zu arbeiten oder das Fluggerät für die Aufnahmen vor das Objektiv zu positionieren.

Totale Mondfinsternis

überarbeitet

3o.o7.2o18

Sphärische Panoramen

überarbeitet

14.o7.2o18

Zeche Bergwerk West

16.o7.2o17

 

Botswana

o1.11.2o15

Victoriafälle

o1.11.2o15

Tansania

o6.o4.2o13

E-1o1 auf Hoppenbruch

14.o9.2o16

Kraftwerk Scholven

o1.o3.2o16

Das Ruhrgebiet

ab 1o.o6.2o16 generelle Überarbeitung und Erwei-terung der Unterordner

Panoramen

überarbeitet

25.o5.2o18

Ulrich Kammertöns
Jasminweg 8
45770 Marl

u@kammertoens.biz
Tel.: 02365 986604

Google+

 

Besucherzähler:

Besucherzaehler