Meisen

Nach nunmehr 10 Jahren konsequenter Winterfütterung fühlen sich immer mehr Vogelarten in unserem Garten heimisch.

 

Diese Jahr ( 2o16 ) hatte ich Gelegenheit, einem Blaumeisenpaar direkt vor meinem Bürofenster bei der Aufzucht der Brut zuschauen zu können.

 

Im letzten Jahr fielen die Elterntiere kurz vor dem Ziel einer Katze aus der Nachbarschaft zum Opfer und damit leider die ganze Meisenfamilie.

 

In diesem Jahr trägt die Katze ein Halsband mit Glöckchen und die Meisen hatten wieder eine Chance.

Tragisch - und mir nicht verständlich - war dieses Jahr am Ende doch, dass sich die Meiseneltern eifrig und unermüdlich um die Nestflüchter kümmerten, aber nicht mehr um die 2 im Mistkasten Verbliebenen.

Totale Mondfinsternis

überarbeitet

3o.o7.2o18

Sphärische Panoramen

überarbeitet

14.o7.2o18

Zeche Bergwerk West

16.o7.2o17

 

Botswana

o1.11.2o15

Victoriafälle

o1.11.2o15

Tansania

o6.o4.2o13

E-1o1 auf Hoppenbruch

14.o9.2o16

Kraftwerk Scholven

o1.o3.2o16

Das Ruhrgebiet

ab 1o.o6.2o16 generelle Überarbeitung und Erwei-terung der Unterordner

Panoramen

überarbeitet

25.o5.2o18

Ulrich Kammertöns
Jasminweg 8
45770 Marl

u@kammertoens.biz
Tel.: 02365 986604

Google+

 

Besucherzähler:

Besucherzaehler