Altenheim Hermsdorf


Südlich von Halle an der Saale und östlich von Weimar befindet sich dieses verlassene, aber noch gut erhaltene Seniorenheim.

 

Es hat noch nichts von seinem Charme eingebüßt und drinnen herrscht eine Stille, in der Du noch die Geschäftigkeit der Altenpflege zu hören glaubst.

 

So scheint der Gemeinschaftsraum mit Fernseher gerade erst verlassen worden zu sein, das eine oder andere Zimmer ist noch vollständig eingerichtet. Durch die Tür der Küche hört man noch das Klappern von Geschirr, nur aus dem Keller hört man nichts, die Mitarbeiter der Wäsche und Mangel haben gerade frei.

 

Überall stehen Rollstühle, vor dem Kamin, auf den Fluren und auf dem Balkon, wo erst gestern ein Insasse den Sonnenuntergang erleben durfte.


Auf dem Balken I
Auf dem Balken I
Auf dem Balken II
Auf dem Balken II