Gardasee


Der Gardasee (italienisch Lago di Garda oder Bènaco), einer der Oberitalienischen Seen, ist der größte See Italiens. Sein antiker Name lautete von etwa 200 v. Chr. bis 800 n. Chr. Lacus benacus. Der Name soll von einer alten Gottheit namens Benacus abstammen. Der Gardasee wurde durch den Rhätischen Gletscher in der vergangenen Eiszeit geformt, dessen Spuren man noch heute verfolgen kann, insbesondere durch die Endmoränen um das Südufer z. B. bei Lonato del Garda, Solferino, Valeggio sul Mincio und Custoza. Erste Besiedlungen des Seeufers datieren um das Jahr 2000 v. Chr.

Quelle: Wikipedia


Wer fährt schon gern allein.

 

Gute Freunde begleiteten uns auf der stümischen Reise und halfen beim Golfen, Essen und Trinken.

 

Stürmisch deshalb, weil sich der träge dahin dämmernde Gardasee innerhalb von nur 5 Minuten in ein tosendes Ungeheuer verwandeln kann.

 

Glaubst Du nicht, hat er uns mehrfach bewiesen.