Projekte mit Beteiligung der Firma bocad


Unser CAD-System bocad-3d wurde weltweit von Schlossereien, Architektur- und Ingenierbüros und Stahlbaufirmen für die Planung, Konstruktion und Fertigung von Bauwerken in Stahl, Holz oder Fertigbeton bis hin zur Gestaltung der Fassaden und Verglasung benutzt.

 

Der Vorteil von bocad-3D lag in der Vereinigung der Gewerke Stahl, Holz, Fertigbeton und Glas in ein und demselben System mit einem einheitlichen Daten-Modell. Das System arbeitete schon in den 90ern mit einem echten 3D-Modell und kam auch mit den schiefwinkligsten Projekten zurecht.

 

Für die Kommunikation mit den gängigen Systemen der Planung, Fertigung und Errichtung bediente unserer System alle wichtigen Schnittstellen.

 

Die nachfolgende Galerie zeigt einige der realisierten Projekte, in denen unser Ingenieurbüro mit unterschiedlicher Intensität involviert war.