Victoriafälle, Zimbabwe


Die Victoriafälle sind ein breiter Wasserfall des Sambesi zwischen den Grenzstädten Victoria Falls in Simbabwe und Livingstone in Sambia. Seit 1989 gehören die Fälle zum Weltnaturerbe der UNESCO.


Der erste Europäer, der die Victoriafälle mit eigenen Augen sah, war der schottische Missionar und Afrikareisende David Livingstone. Nachdem er im Jahre 1851 Berichte über diesen Wasserfall gehört hatte, landete er vier Jahre später, am 16. November 1855 auf der kleinen Insel, die direkt an der Kante liegt, über die sich der Sambesi in die Tiefe stürzt und die heute den Namen Livingstone-Insel trägt. Tief beeindruckt beschrieb er den Wasserfall als „das schönste, das er in Afrika je zu Gesicht bekam“, und nannte ihn Victoria Falls, zu Ehren der damaligen britischen Königin Victoria.

Quelle: Wikipedia


Die 2 Tage am Ende der Fotosafari in Botswana bildeten den krönenden Abschluss einer erlebnisreichen, aber anstrengenden Reise. Im Victoria Falls Hotel mit klassisch britischem Kolonialstil war der Wohlfühlfaktor dominant, Schlafen, Duschen ( so richtig ), gut Essen, Spaß haben, Gucken.



Die Viktoria Fälle ? Ach so. Ja ?! Die gab's hier auch