Sylt


Egal, wen wir im Freundes- und Bekanntenkreis nach Sylt fragten, es war immer dasselbe. Der Gefragte erzählte und war nach kurzer Zeit kaum noch zu bremsen.

 

An Sylt muss also was dran sein. In diesem Jahr wollten wir es am eigenen Leibe erfahren und waren von Ende April bis Anfang Mai 2o16 dort.

 

Das Wetter war anfangs eher schlecht ( 2 Tage Dauerregen bei fast 0° ), aber es stimmt, mit den richtigen Klammotten an läßt sich ständig etwas Lohnendes unternehmen.

 

Die Maitage haben dann mit schönstem Wetter entschädigt und es war Alles in Allem ein wunderschöner Urlaub.

 

Gerne wieder !


Sylt ist mit 99,14 km² nach Rügen, Usedom und Fehmarn die viertgrößte Insel Deutschlands und die größte deutsche Nordseeinsel.

 

Die Insel erstreckt sich über 38,0 Kilometer in Nord-Süd-Richtung und ist im Norden, am Königshafen bei List auf Sylt nur etwa 320 Meter breit. An ihrer breitesten Stelle, von Westerland im Westen bis zur Nössespitze bei Morsum im Osten, misst sie 12,6 Kilometer. An der West- und Nordwestseite Sylts erstreckt sich ein knapp 40 Kilometer langer Sandstrand, zur Ostseite liegt das Wattenmeer, das zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer gehört und bei Niedrigwasser weitgehend trocken fällt.

 

Quelle: Wikipedia