Afrika-Abend in Marl am 14.04.2018


Am 14. April 2018 richtete der Kulturkreis "sinsener art" ( Sinsen ist ein Stadtteil von Marl, einer Stadt zwischen Ruhrgebiet und Münsterland ) einen Afrika-Abend aus.

 

Die Trommler der Gruppe „WoMen? and drums“ unter der Leitung von Hasan Kayar wurden begleitet vom Meistertrommler Richard Makutima Antonio aus Angola und von den Tänzern Fatoo und Dam aus dem Senegal.


Für mich eine Gelegenheit, mit Foto- und Filmmaterial meiner 2 Fotosafaris mit Benny Rebel in Tansania und Botswana zur Abrundung des Abends beizutragen.

 

Es war ein herrlicher Abend, voller Rhythmen in einer wahrhaft Afrikanischen Atmosphäre, die spürbare Begeisterung aufkommen ließ.

 

So klatschte das Publikum nicht nur mit, sondern einige ließen sich es nicht nehmen, sich den Tänzer anzuschließen.

 

Wir waren sehr erfreut über zahlreiche positive Rückmeldungen.


Das Programm


Eine von 4 Darbietungen