Apulien, High Heel des italienischen Stiefels

Apulien (ital. Puglia) liegt im "Absatz" des "italienischen Stiefels“ mit der Hauptstadt Bari,

die Einwohnerzahl liegt knapp über 4 Miolionen.

 

Apulien ist vor allem Kulturland, das mit seinen Kirchen, Schlössern, Burgen und Wehrtürmen von einer wechselvollen Geschichte als Grenze und Brücke zwischen Abend- und Morgenland erzählt.

 

Mit 300 Sonnentagen im Jahr ist Apulien ein beliebtes Urlaubsziel, als Hauptreisezeit werden die Zeiten zwischen April bis Juni und September bis November empfohlen.

 

Wir ( meine Frau und ich ) waren in der 2. Aprilhälfte 2018 dort und haben einen anstrengenden, aber wundervollen Urlaub dort verbracht.

 

Um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, ist man auf das Auto angewiesen und sehr viel unterwegs. So haben wir in 10 Tagen ~ 2000 km zurückgelegt.

 

Die nachfolgenden Bildergalerien sind nach der Reisroute geordnet.

Bari ( die Hauptstadt Apuliens )

Lama di Luna ( die erste Unterkunft )

Castel del Monte

Monte St. Angelo

Salina di Margherita di Savolia

Matera

Panoramen 1 - 6

Lecce

Panoramen 1 - 2

Gallipoli

Panoramen 1 - 2

Santa Maria di Leuca ( der südlichste Punkt Apuliens )

Panoramen 1 - 2

Otranto

Der Bauxitsee ( wichtiger Rohstoff für die Aluminiumherstellung )

Panorama vom Hafen

Grotta della Poesia

Maglie

Alberobello ( die Stadt der Trullihäuser, Weltkulturerbe )

Panoramen 1 - 2

Masseria il Frantoio ( die letzte Unterkunft )

Ostuni

unterwegs ( Eindrücke von Landschaft, Planzen und Tierwelt )

Apulien

16. - 28.o4.2o18

Afrika-Abend

14.o4.2o18

Zeche Bergwerk West

16.o7.2o17

 

Hüttenwerk TKSE

16.o7.2o17

 

Zeche Walsum

11.o6.2o17

 

Halden des Reviers

11.o6.2o17

aktualisiert und ergänzt um Luftaufnahmen der Halden

Botswana

o1.11.2o15

Victoriafälle

o1.11.2o15

Tansania

o6.o4.2o13

E-1o1 auf Hoppenbruch

14.o9.2o16

Kraftwerk Scholven

o1.o3.2o16

Das Ruhrgebiet

ab 1o.o6.2o16 generelle Überarbeitung und Erwei-terung der Unterordner

my friends

31.o5.2o15

Panoramen

überarbeitet

19.12.2o15

Ulrich Kammertöns
Jasminweg 8
45770 Marl

u@kammertoens.biz
Tel.: 02365 986604

Google+

 

Besucherzähler:

Besucherzaehler