Sintra

Sintra ist eine Kleinstadt in Portugal etwa 25 km westlich von Lissabon. Sie gehört zum gleichnamigen Município. Bekannt ist der Ort vor allem durch seine zum Teil jahrhundertealten Paläste, die Touristen aus aller Welt anlocken. Seit 1995 ist die Kulturlandschaft Sintra Weltkulturerbe der UNESCO.

Quelle: Wikipedia

Am Bahnhof Sintra angekommen, findet man gleich beim Ausgang die Bushaltestelle für den Bus zu den Schlössern, denn da will man ja hin. Das war eigentlich ein Fehler, denn der Bus fährt nicht zum Castelo dos Mouros auf Palácio Nacional da Pena, sondern zum Palácio Nacional da Pena (deutsch Nationalpalast Pena oder Kummerpalast), aber ohne Bus wäre ich Fußkranker nie oben angekommen.

 

Da stand ich nun nach 1,5 h Anstehen für das Ticket vor einer - man verzeihe mir die Deutlichkeit - Neuschwansteinnachbildung á la Disneyland, es fehlte nur noch der Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln bei Leierkastenmusik. Habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht und - artig wie ich bin - auch "geknipst", s.u.

 

Beim nächsten Mal wird besser aufgepasst.

Apulien

16. - 28.o4.2o18

Afrika-Abend

14.o4.2o18

Zeche Bergwerk West

16.o7.2o17

 

Hüttenwerk TKSE

16.o7.2o17

 

Zeche Walsum

11.o6.2o17

 

Halden des Reviers

11.o6.2o17

aktualisiert und ergänzt um Luftaufnahmen der Halden

Botswana

o1.11.2o15

Victoriafälle

o1.11.2o15

Tansania

o6.o4.2o13

E-1o1 auf Hoppenbruch

14.o9.2o16

Kraftwerk Scholven

o1.o3.2o16

Das Ruhrgebiet

ab 1o.o6.2o16 generelle Überarbeitung und Erwei-terung der Unterordner

my friends

31.o5.2o15

Panoramen

überarbeitet

19.12.2o15

Ulrich Kammertöns
Jasminweg 8
45770 Marl

u@kammertoens.biz
Tel.: 02365 986604

Google+

 

Besucherzähler:

Besucherzaehler