Portugal 15.o4.2o15 - 24.04.2o15


In diesem Jahr haben sich meine Frau und ich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und sind nach Portugal gereist.

 

Die ersten 3 Tage waren für Lissabon und Umgebung reserviert, in dieser Zeit war unsere Tochter Tina mit von der Partie.

 

Lissabon, viel darüber gelesen, viel davon gehört und unsere Erwartungen waren ganz oben angesiedelt. Die Historie, die Menschen, die Tradition, das Klima, das Essen, der Verkehr mit den Trams, den Elevadors und, und, und. Wir haben es erfahren und erlebt und wurden wahrlich nicht entäuscht.

 

Danach ging es zu zweit mit einem Mietwagen rauf nach Ciombra, dann östlich nach Monsanto, dem portugiesischtem Dorf Portugals, dann südlich nach Evora und danach zur Erholung ganz in den Süden an die Algarve nach Salema nahe Lagos, quasi zum "Cap Europa" als westlichstem Zipfel unseres Kontinents, weiter südlich gab's die letzte Bratwurst vor Amerika.